Ausflug zur Halbinsel Peninsula de Zapata

Im Süden der Provinz Matanzas liegt die Halbinsel Península de Zapata. Sie ist eines der wichtigsten Ökosysteme von Kuba und das grösste geschützte Feuchtgebiet der Karibik. Die reiche Natur ist die Heimat von vielen Pflanzen und Tieren die durch den hohen Grad von Endemismen (Planzen und Tiere die nur dort vorkommen) gekennzeichnet ist.
Auf der Halbinsel Península de Zapata befindet sich der Naturpark Gran Parque Natural Montemar. Der Besucher findet dort wunderschöne Strände, exotischen Wälder, Mangroven, Flüsse und Seen und mit Wasser gefüllte Kavernen die mit dem Meer verbunden sind. Das Meer eignet sich hervorragend zum Tauchen und Schnorcheln
Einer der interessantesten Orte im Park ist das Gebiet der Kavernen. Dort gibt es grosse runde Höhlen deren Decke eingestürzt ist und die runde Seen bilden.
Auf der Halbinsel, Peninsula de Zapata können die verschiedensten Sportaren wie, Wandern, Trekking, Mountainbike fahren, Reiten oder Kanufahren ausgeübt werden. Ausserdem können dort natürlich die verschiedensten Tiere beobachtet werden.
Auf jeden Fall sollte man auf der Peninsula de Zapata auch Guamá, die Schatz-Lagune, die Krokodilfarm und das Museum von Playa Girón besuchen.

Wer seinen Urlaub in Varadero verbringt sollte einen Ausflug zur Halbinsel Península de Zapata machen

Datenschutzerklärung Kontakt und Impressum