Sehenswürdigkeiten in Guantanamo

Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Guantanamo sind der Nationalpark Parque Nacional Baiti

quirí-Cajobabo und der Parque Nacional Alexander von Humboldt die von der UNESCO im Jahre 2001 zum Erbe der Menschheit erklärt wurden.

Weitere Sehenswürdigkeiten sind die Strände von Playa Maguana, las Terrazas und La Máquina

Eines der wichtigsten Sehenswürdigkeiten in der Stadt Baracoa ist die Brücke Viaducto La Farol die an ihrem höchsten Punkt 600 über dem Boden verläuft.

Weitere Sehenswürdigkeiten in der Stadt Baracoa sind die Festungen die zum Schutz der Piraten gebaut wurden.

In der Kirche der Stadt befindet sich das sog. Cruz de la Parra, das erste christliche Symbol auf Kuba das von Christoph Kolumbus hinterlassen worden ist.

Weitere Sehenswürdigkeiten in Guantanamo folgen.

Kontakt und Impressum